B. Sc. Stadtplanung

Vincent Bunk

B. Sc. Stadtplanung


Kommunikation, Co-Kreation, Prozessdesign

Vincent Bunk studiert Stadtplanung an der HafenCity Universität in Hamburg mit einem Fokus auf Partizipation, Citizen Science und Stadtökologie. Aufbauend auf seiner vorangegangenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beschäftigt er sich auch mit der algorithmusbasierten Datengenerierung im Kontext der Stadtplanung und verschiedenen Formen der Online-Partizipation. In seiner Thesis befasste er sich mit der Entwicklung eines Tools zur GIS-basierten Ermittlung von potenziellen Flächen für Trittsteinbiotope. Nach einem initialen Praktikum ist er seit 2017 als studentischer Mitarbeiter bei urbanista tätig. Sein Hauptaufgabengebiet ist die Entwicklung von Webtools, interaktiven Karten und Online-Beteiligungsplattformen. Dabei war er unter anderem an den Beteiligungsprozessen des Entwicklungskonzepts „Raumwerk D“ für die Stadt Düsseldorf und der “Stadtmacherei Eimsbüttel” beteiligt. Daneben ist er bei urbanista für die Betreuung von Projektwebseiten und interner IT zuständig.

   
LinkedIn