B. Sc. Stadt- und Raumplanung

Tobias Hage

B. Sc. Stadt- und Raumplanung


Kommunikation, Innenstadtkonzepte, Integrierte Stadtentwicklung, Stadtstrategien & Leitbilder, Co-Kreation

Tobias Hage studierte, anschließend an ein Studium der Erneuerbaren Energien, Stadt- und Raumplanung an der Fachhochschule Erfurt mit einem besonderen Fokus auf Moderations- und Beteiligungsformaten sowie verkehrsplanerischen Fragestellungen. So beschäftigte er sich in seiner Abschlussarbeit mit den Chancen und Risiken, die eine Reduzierung des Pkw-Verkehrs in einem innerstädtischen Quartier für Gewerbetreibende bieten kann, und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Aufbereitung, Analyse und Darstellung von GIS-Daten zuständig.

Nach einem Praktikum bei urbanista im Jahr 2019 und gelegentlicher freier Mitarbeit ist er seit 2021 erneut bei urbanista tätig und war seitdem u.a. beteiligt am Strategiepapier für eine resiliente Lüneburger Innenstadt und dem gesamtstädtischen städtebaulichen Entwicklungskonzept “Raumwerk D” für die Stadt Düsseldorf. Daneben ist er bei urbanista als Spezialist für die Aufbereitung, Kombination und Interpretation großer Datensätze, für GIS-Workflows sowie in der Planung, Gestaltung und Betreuung von Online-Dialogen tätig. Die Urban Change Academy unterstützt er auf technischer Ebene.

   
LinkedIn
   
Eigene Website