M.Sc. Stadtplanung, B.Sc. Geographie

Sören Rothert

M.Sc. Stadtplanung, B.Sc. Geographie


Großräumiges Entwerfen, Innenstadtkonzepte, Stadtstrategien & Leitbilder, Co-Kreation, Prozessdesign

Bei urbanista bringt Sören Rothert seine Erfahrungen insbesondere im Bereich der Partizipation, Öffentlichkeitsarbeit und Konzeptentwicklung ein. Seine Themenbereiche sind interdisziplinär und vielseitig, ob Innenstadtkonzept, Mobilitätsentwicklungsplan, Raumkonzept oder Forschungsprojekt. Er arbeitet auf verschiedenen Maßstabsebenen und entwickelt Analysen, Skizzen, räumliche Darstellungen und Konzepte. Co-Kreativität ist in all seinen Projekten fester Bestandteil und so hat er Erfahrungen im Bereich der Workshopgestaltung und Moderation.

Sören Rothert studierte Geographie an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald und Stadtplanung an der HafenCity Universität in Hamburg. Während seines Masterstudiengangs war er als Werksstudent bei verschiedenen Unternehmen angestellt. So war er u.a. für die BIG-Städtebau im Bereich der Bürgerbeteiligung und der Erstellung von Vorbereitenden Untersuchungen und ISEKS sowie für Drost&Consult im Bereich der Wettbewerbsbetreuung und zuletzt für urbanspace in der Projektentwicklung tätig.