Mehr Präsenz der TU

Schaukästen in Bezug auf die TU aufstellen um die Präsenz der Technischen Uni zu verdeutlichen. Zusätzlich zu Schaukästen eventuell Technische “Skulpturen” zB eine Turbine o.ä.

Kommentar während der Werkstatt No. 2: Die TU Harburg als Standortfaktor Harburgs sollte mehr Präsenz zeigen. Mit Schaukästen in der Innenstadt kann diese Präsenz erzielt werden. Die Gestaltung der Schaukästen kann interaktiv sein, so könnten die Leute zum Beispiel durch die Schaukästen durchgeführt werden. Wo Platz für die Schaukästen ist und welche Flächen zur Verfügung gestellt werden können, muss noch erarbeitet werden.

Diese Idee auf der Karte anzeigen

2 Kommentare

  1. Wenn man bedenkt wie viel an öffentlichen Veranstaltungen, wie Konzerten, Vorträgen oder Theaterstücken ständig an der TU stattfinden und wie wenig Leute davon erfahren wären Schaukästen mit Terminen in der Harburger Innenstadt definitiv sehr sinnvoll.

  2. Die TUHH ist eine super Hochschule und leider sehr wenig vertreten in der Öffentlichkeit. Harburg kann sehr stolz sein auf diese TU. Überhaupt sollte Harburg endlich mal zeigen, dass es mehr ist als nur ein Stadtteil von Hamburg.

Comments are closed.