Bewachter Fahrradstellplatz

Bewachter Fahrradstellplatz am Wochenmarkt / Harburger City. Auf diesem Stellplatz können Radfahrende ihr Fahrrad incl. der Fahrradtaschen abstellen. Die Anlage wird durch Personal überwacht. Die Nutzung ist gebührenpflichtig.
Beispiel: 1 € pro Person / Rad inkl. Gepäck (Rückerstattung in zahlreichen Geschäften oder auf dem Wochenmarkt bei einem Einkauf ab 5 €). Zeitraum von 8 Uhr bis 18 Uhr.

Ähnliche Konzepte gibt es bereits in anderen Städten. Wird auch von Radtouristen gerne genutzt.

Diese Idee auf der Karte anzeigen

2 Kommentare

  1. Das wäre eine gute Idee. Dann kann man z. B. nach dem Besuch des Wochenmarktes noch andere Einkäufe erledigen ohne das ganze Geraffel mitzuschleppen.

    Wäre das nicht eine Idee, die ein Gewerbeverein, die anliegenden Einzelhändler und Marktbeschicker in Angriff nehmen könnten?

    Radfahrer sind eine interessante Kundengruppe, dass haben schon andere Regionen erkannt.

  2. Das wäre doch schon einmal eine Idee das BID in Angriff nehmen könnte. Die Kosten hierfür dürften überschaubar sein.

Comments are closed.